Thema:
Re:Algorithmen für Werbespots flat
Autor: deros
Datum:29.07.20 13:26
Antwort auf:Algorithmen für Werbespots von McG

>Nachdem ich es bis vor Kurzem komplett ignoriert habe suchte ich gerade die Serie 'Pastewka' durch. Richtig genial! :-D
>
>Ich schaue mir die Folgen auf Myspass.de an, und da ploppen immer wieder mal Werbespots auf. Was ich nicht verstehe ist der Algorithmus mit dem die Spots ausgewählt werden.
>
>Neben der recht überschaubaren Zahl ans Spots die immer wieder zu Wiederholungen führt kommt es manchmal sogar vor das drei Spots hintereinander laufen und es dreimal der gleiche Spot ist. Das ist doch völlig bekloppt...


Ist mir bei den Mediatheken der Pro7-Sender auch schon oft aufgefallen. Da werden immer die gleichen drei, vier Werbespots wiederholt und gerne auch mal mehrmals hintereinander. Buchen nur so wenig Kunden Werbespots für die Mediatheken? Man sollte ja denken, dass im Jahre 2020 auch der Wert von Mediatheken von den Werbetreibenden erkannt wird... aber wahrscheinlich ist man da immer noch sehr konservativ unterwegs.


< antworten >