Thema:
Re:Überall Rassisten flat
Autor: Pezking
Datum:29.07.20 12:37
Antwort auf:Re:Überall Rassisten von Droog

>Im Grund sind das Ablenkungs-Debatten die vom Taz-Autor und dir geführt werden, die nichts mit den realen Gegebenheiten zu tuen haben bzw irgendeine Gewichtung tragen.
>
>Warum macht man so etwas?


Danke. Genau diese Frage drängt sich auf. Wie kann man sich diesen Beitrag hier anschauen:
[https://www.zdf.de/nachrichten/video/politik-dunja-hayali-rassismus-experiment-100.html]

Und dann als Reaktion darauf als erstes von "Rassismus gegen Weiße" diskutieren wollen? Oder dass man mit der Rassismusdefinition des ZDF nicht einverstanden ist?

Wie muss man drauf sein, dass sich diese Fragen als erstes aufdrängen?

Ich gehe mal davon aus, dass Telemesse über diesen Hintergrund des Aufschreis in seiner Timeline nicht im Bilde war. Klar: Den haben die Urheber ja auch lieber mal verschwiegen und sich selektiv das Instragram-Posting von zdfheute rausgepickt und viral gemacht.

Und das ist eine ganz üble Nummer. Wer derart aktiv eine offene Auseinandersetzung mit Alltagsrassismus in Deutschland torpedieren will, kann nichts Gutes im Schilde führen.


< antworten >