Thema:
Re:Jein flat
Autor: Kilian
Datum:28.07.20 11:21
Antwort auf:Jein von Xtant

>Volvo gehört zu Geely, das Auto wird in China gebaut und nutzt (natürlich) den Vorsprung der Chinesen bei der Großserientauglichkeit der E-/Batterietechnik.
>
>Das Auto ist aber Swedish Engineering, Polestar sitzt in Göteborg und hat einen schwedischen Chef. Und nutzt mit Volvo gemeinsame Technik/Plattformen.


Ich dachte Polestar sei in Kanada verankert!?

Wie auch immer, die gehören zu Volvo und damit zu Geely und damit zu einem Konzern, der mit ziemlich großer Sicherheit über Jahre und Jahrzehnte massiv westliche Firmengeheimnisse geklaut hat und noch immer klaut. Kommt mir nicht ins Haus.

[http://www.reuters.com/article/us-germany-security-china/germany-risks-losing-key-technology-in-chinese-takeovers-spy-chief-idUSKBN1HI2IS]

[http://www.cambridge.org/core/journals/management-and-organization-review/article/china-and-the-reshaping-of-the-auto-industry-a-dynamic-capabilities-perspective/E5E3F180025D428CF10842AAC25F239C/core-reader#]


< antworten >