Thema:
Re:Empfehlung für Radcomputer mit Routing gesucht flat
Autor: heer
Datum:28.07.20 09:44
Antwort auf:Re:Empfehlung für Radcomputer mit Routing gesucht von Telemesse

Nope, die Wahoo-Geräte sind nicht mit Garmin Connect kompatibel, da wirst du bei Garmin bleiben müssen...
ODer du Exportierst alle Files von deinem Gerät (die *.fit-Dateien) und schaust, ob du die beim Wahoo importiert bekommst.
Bezüglich Routing und Navigation macht den Garmin-Geräten aber kaum einer was vor, da kann höchstens der Sigma Rox 12 (?) mithalten.
Ich würde an deiner Stelle aber zum Edge Explore von Garmin tendieren: bekannte Bedienung, gleiches Ökosystem wie bisher und ein halbwegs stabiles System.

ICh kann hier allerdings nur bedingt aus Erfahrung sprechen: Ich habe zwar den Edge 1030+ (und vorher den 1030er und davor den 800er) im Einsatz, nutze den aber nur bedingt für spontans Routing. Entweder ziehe ich da fertige Touren drauf oder ich schaue einfach unterwegs nach dem Weg auf der Karte. DIe Trainings- und Aufzeichungsfunktionen sind da allerdings die Themen, um die es mir primär geht. Wenn du darauf verzichten kannst und eher ein Navi suchst, dann halt den Edge Explore...


< antworten >