Thema:
Re:Die Preise, alter Schwede flat
Autor: K!M
Datum:28.07.20 09:33
Antwort auf:Re:Die Preise, alter Schwede von LustigesWiesel

>Wir haben es durchgesprochen und bleiben hier weiterhin zur Miete. Ich müsste 53 Jahre nur den Kaufpreis, ohne Zinsen oder Nebenkosten abzahlen (wenn ich den Mietsatz abzahle) um ins Positive gegenüber der Miete zu kommen.
>Klar gehört mir so am Ende nichts, aber dafür sind wir mega entspannt, und ich habe nur noch eine 4 Tage Woche.


Die Rechnung haben wir auch gemacht. Gerade Eigentumswohnung fallen da negativ auf in der Rechnung. Als Mieter ist man schneller weg und muss sich um weniger kümmern. Dazu kommt, dass man ja gar nicht weiß wo und wie man die nächsten 30 Jahre arbeiten kann/muss/will. So ein jahrzehntelanger Kredit schränkt einen schon ein und macht auch ein bisschen Angst.


< antworten >