Thema:
Re:Unsere Nachbarn verkaufen gerade flat
Autor: Telemesse
Datum:28.07.20 08:46
Antwort auf:Unsere Nachbarn verkaufen gerade von Rocco

>Älteres Ehepaar, Mainzer Stadtteil, ca. 10 Minuten Auto-/Bus-/Bahnfahrt von der eigentlichen Innenstadt entfernt: [https://www.immobilienscout24.de/expose/118147710]
>
>1,000,000 inkl. Nebenkosten für den Kauf ist schon eine Ansage. Ist ein freistehendes (und schon schönes) Fertighaus, gebaut Ende der 70er. Allerdings müssen vermutlich neben der Mio nochmal 100k-200k für Renovierungen reingesteckt werden.
>
>Von der Kohle zzgl Rente könnten sie vermutlich in einem warmen Land ihrer Wahl ihren Lebensabend im Luxus verbringen. :-)
>
>Greets
>Rocco


Das Haus macht durchaus einen gepflegten Eindruck, da aber im Text nichts anderes erwähnt wird gehe ich auch mal davon aus, dass da alles mehr oder weniger noch Original ist. D.h. alle Installationen (Heizung/Elektro/Sanitär) sind 40 Jahre alt, ebenso Fenster, Sanitärausstattung und wohl auch das Dach (wobei das auf den Bildern nich ganz brauchbar aussieht). Energetisch ist das Haus ja auch ziemlich schlecht. D.h. um die Butze auf einen aktuellen technischen Stand zu bringen muss man noch mal ordentlich Geld in die Hand nehmen. Das dürfte auch keine Option sein, weil nach 40 Jahren die meisten relevanten und kostenintensiven Teile eines Gebäudes mit dem Ende ihrer Lebensdauer liebäugeln. Mit den von dir genannten 200k Invest dürftest du demnach nicht so falsch liegen. Wer es gerne etwas schicker und exklusiver möchte kann da auch noch mal ne ordentliche Schippe drauflegen.


< antworten >