Thema:
Re:Wow, toll! flat
Autor: sidekick-x-
Datum:28.07.20 08:38
Antwort auf:Wow, toll! von Kilian

>Danke für die umfangreiche Dokumentation. Sehr interessant. Gute handwerkliche Arbeit ist einfach was Großartiges! :)

Ich hab mal noch ein paar Bilder ergänzt um eure Fragen zu beantworten :) bzgl. der handwerklichen Arbeit, nicht nur der Ofen wurde vor Ort so gebaut, auch die Kacheln sind nicht von der Stange und werden manuell angefertigt.
>
>Rein interessehalber, was kostet denn so ein Ofen? Reden wir hier von 10.000 bis 20.000€ oder eher dem Doppelten? (Kannst mir gerne auch per PN antworten.)
>

Hab ich unten schon mal "verraten", hat 14k gekostet. Lässt einen im ersten Moment schlucken, aber wenn man bedenkt das da zwei Mann etwas über zwei Wochen (= ein ganzer Monatslohn) beschäftigt waren... Alleine die elektronische Abbrandsteuerung (EAS2 von Brunner) kostet 1600€. Ich finds auf jedenfall fair und keine Abzocke.

>Das weiße Gitter finde ich okay, aber ich hoffe für euch, dass der Knopf nicht zum „Abstellplatz“ für Füße wird, sonst ist er schneller wieder ab als ihr euch vorstellt. :p

Wie gesagt, diese Warmluftgitter sind ganz normal:
[https://www.google.de/search?q=warmluftgitter+ofen+wei%C3%9F&tbm=isch&ved=2ahUKEwimrKK8qu_qAhUQMRoKHUMVAUUQ2-cCegQIABAA&oq=warmluftgitter+ofen+wei%C3%9F&gs_lcp=CgNpbWcQAzoECAAQHlDi0wJYqtkCYMHeAmgAcAB4AIABSIgB0AKSAQE1mAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=WMcfX6agKJDiaMOqhKgE&bih=1091&biw=1920]
>
>EDIT: Warum wurde der Rücksprung im Bereich des Gitters (s. Rendering) nicht gebaut und die Bank nicht bis zur Wand durchgezogen?


Der Rücksprung ist entfallen und wurde gegen das Gitter getauscht, weil man sonst die elektronische Frischluftdrosselklappe gesehen hätte. Die Bank wurde gekürzt, damit der rechte Frontspeaker sein Plätzchen behalten kann.


< antworten >