Thema:
Re:Der Grundofen ist nun nach 9 Wochen fertig :) flat
Autor: sidekick-x-
Datum:27.07.20 23:21
Antwort auf:Re:Der Grundofen ist nun nach 9 Wochen fertig :) von Mugen

>Sieht soweit gut aus, war sicherlich auch nicht günstig.
>

Ne, hat 14k gekostet, zzgl 2 Wochen Eigenleistung mit dem Durchbruch.

>Nun ist mir folgendes aufgefallen:
>(Sorry, bin hier wirklich ein Korinthenkacker)
>
>1. Die zwei Stutzen (runde Dinger) sind nicht auf der gleichen Höhe. Beim Render-Bild war dies so.
>

Runde Dinger sind Reinigungsöffnungen. Die müssen auf verschiedenen Höhen sein, um die verschiedenen Etagen der Züge zu reinigen.


>2. Auch wenn die digitale Steuerung sinnvoll ist, hätte ich die Platzierung anders gewählt.

Steuerung darf keine Hitze abbekommen, daher kann sie nicht im Grundkörper stecken. Wir haben uns für das Display im Wohnzimmer entschieden, da es hier modern ist, Tv Technik und so. Im Flur ist der historische Teil mit den denkmalgeschützten Fliesen, der alten Treppe und so. Da hätte es beschissen ausgesehen.
>
>3. Ich mochte tatsächlich die grünen Kacheln!
>

Haben uns für blau entschieden, da ein fast identisches Blau in den historischen Fliesen enthalten ist.

>4. Das weiße Gitter sieht irgendwie nicht hochwertig aus.
>

Ja, fand ich anfangs auch billig. Aber nach kurzer Recherche ist das absolut üblich. Das schwarze vorne hatte schon einen Aufpreis von fast 200€...

>Ansonsten finde ich solche Kachelöfen wirklich sehr toll. Nichts geht über einer guten Infrarotstrahlung im Winter! Wirklich sehr schade, dass wir über Fernwärme angeschlossen sind und somit keinen Kamin haben.

Freut mich, wenn er gefällt.

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >