Thema:
Re:Pfui: Microsoft Teams flat
Autor: Zappel
Datum:27.07.20 22:07
Antwort auf:Pfui: Microsoft Teams von musashi

>Fürchterlich, wie ein so schlechtes Programm in den Markt gedrückt wird und alle Schlipsträger jetzt denken, man müsste es nur installieren und die Produktivität wird in ungeahnte Höhen schnellen.
>DSGVO-konform lässt sich das meines Wissens auch nicht nutzen. Alleine das sollte imo schon ein Grund sein, sich als Unternehmen davon fern zu halten.


Wir haben Teams im Rahmen der O365 Migration im März ausgerollt. Seit dem wurde Coronabedingt natürlich eine Menge conferencing damit gemacht, es wurde aber auch schon eine Menge mit dem Planer umgesetzt und dieser ist in manchen Unternehmensbereichen nicht mehr wegzudenken. Insbesondere, wenn man dann noch externe Dienstleister mit einbezieht.

Wenn man von Anfang an geplant vorgeht, die Dateiablage ordentlich strukturiert und sich Gedanken macht, wie man die Teams und die Kanäle logisch aufbaut, ist es eine echt coole Plattform.

Aber ohne Plan einfach mal installieren und die Miatarbeiter ohne Schulungen  loslegen lassen, das wird dann eine totgeburt.


< antworten >