Thema:
Re:AdvCash - Einzahlung per Kreditkarte über Mittelsmann flat
Autor: 17383
Datum:27.07.20 21:25
Antwort auf:AdvCash - Einzahlung per Kreditkarte über Mittelsmann von snimat

>Der gutgläubige Onkel einer Arbeitskollegin hat sie gebeten, 105€ per Kreditkartenüberweisung in seinem Namen auf "Advance Cash" zu hinterlegen. Advance Cash sitzt wohl in Gibraltar. Mit dieser Überweisung will der Onkel dann ein Bitcoin-Wallet anlegen. Der Onkel habe "leider" aktuell keine Kreditkarte und daher die Bitte um Hilfe. Damit will er zeitnah an die Bitcoin-Überweisung eines Dritten kommen  und das Geld umgehend zurückzahlen.
>
>Die Kollegin hat abgelehnt. Ihr sei das nicht geheuer. Jetzt war die Diskussion: Betrug oder nicht? Sitzt der Onkel bereits einem Betrug auf?


Also davon ab, dass sich das eh seeeeeeehr seltsam anhört, ging die Story jetzt schon durch drei Hände, wovon mindesten zwei Sachen durcheinander gebracht haben. Quasi stille Post.

Sollen die BTC erst noch geschickt werden? Das kann man an jede kostenlose Wallet schicken. Sind sie schon geschickt worden? Dann frag ich mich, wie er da „ran“ will, in dem er jetzt noch ein Wallet anlegt.


< antworten >