Thema:
Re:Wir sind hier in Deutschland. flat
Autor: Pezking
Datum:27.07.20 20:51
Antwort auf:Re:Wir sind hier in Deutschland. von Rand al'Thor

>>>>
>>>>Stets geht es darum, anderen die Schuld dafür zu geben, wenn man selbst durch asoziales Verhalten in der Öffentlichkeit unter die Räder kommt. Als wäre man ein unbescholtenes Opfer zerstörerischer Kulturkriegstreiber - wenn man im Angesicht einer BLM-Demo das White-Power-Handzeichen rockt und dabei fotografiert wird?!? O_o
>>>>
>>>Aber es ist doch lächerlich das Okay-Zeichen als White-Power-Zeichen umzudeuten.
>>
>>Nein, ist es leider nicht.
>>
>Warum nicht? Ich habe 2016 echt viele Videos von Trump-Rallies gesehen. Niemand dort hat dieses Zeichen gemacht, obwohl das doch ganz klar White-Supremacists sind.


Das ging auch erst 2017 los.

>Nur weil ein paar Typen auf 8Chan das Zeichen für sich reklamieren, muss man dem doch nicht nachgeben.

[https://www.nytimes.com/2019/12/15/us/ok-sign-white-power.html]
[https://en.wikipedia.org/wiki/OK_gesture#White_power_symbol]

>Was wenn  die als nächstes behaupten Klatschen stehe dafür Frauen mundtot zu machen? Darf dann niemand mehr klatschen?

Es geht darum, dass das hier ein mehr oder weniger offensichtliches Erkennungszeichen untereinander sein soll. "Hail Hydra" als Geste quasi.


< antworten >