Thema:
Re:Die Preise, alter Schwede flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:27.07.20 20:32
Antwort auf:Die Preise, alter Schwede von king_erni

Ich lebe ja ländlich, doch selbst hier ist es lächerlich. 600000,- für ein neues Häuschen mit kleinem Grundstück, 250000,- für eine Eigentumswohnung, mit 75m³ neu.
Wenn ich dann Top Lage wäre,.doch die Bauen hier ja wirklich Haus an Haus,.die in Spätestens 30 Jahren wohl eher Getthos  gleichen dürften wenn der Lack Mal an ist.
Meine junge Kollegin und ihr Freund wollten sich eine gemeinsame Wohnung hatten, und war ganz verstört als der Banker ihnen sagte daß sie ein Drittel Eigenkapital bräuchten, was immerhin 100000,- wären, sie fragte mich woher man in ihrem Alter soviel Geld haben solle.
Ich fand's ja schön einen ehrlichen Banker zu sehen, aber natürlich haben die jetzt woanders eine Finanzierung der Summe bekommen.
Ich verstehe aber auch nicht warum die Leute wie wild kaufen und Bauen, selbst ich der aus der Baubranche kommt und sich dadurch viel auf Freundschaftsbasis machen lassen könnte, sieht seit Jahren die Spitze erreicht, werde aber.immer noch eines besseren belehrt, das Leute doch noch bereit sind, noch mehr auszugeben.
Wir haben es durchgesprochen und bleiben hier weierhin zur Miete. Ich müsste 53 Jahre nur den Kaufpreis, ohne Zinsen oder Nebenkosten abzahlen (wenn ich den Mietsatz abzahle) um ins Positive gegenüber der Miete zu kommen.
Klar gehört mir so am Ende nichts, aber dafür sind wir mega entspannt, und ich habe nur noch eine 4 Tage Woche.


< antworten >