Thema:
Palak Paneer flat
Autor: Adema
Datum:27.07.20 20:23
Antwort auf:Veggie-Thread #4: to Infinity, and BEYOND von thestraightedge

Sehr geil, gerade das erste Mal gemacht, nachdem wir uns das häufig auf Arbeit bestellen. Ich esse sonst eigentlich kaum Spinat, letztens in ner Veggie-Lasagne, aber da war das auch nur eine Zutat unter vielen.

Hab mich an [https://www.youtube.com/watch?v=bmv2bZiZQ4Q] & [https://www.youtube.com/watch?v=Hg84WZKCvrw] orientiert. Ich hab wesentlich weniger Öl benutzt, braucht man ja auch nicht in diesen ausufernden Mengen. Anstelle von Paneer hab ich Haloumi verwendet, der passt imo nicht wirklich, wenn mans mit Paneer kennt, der eher cremig und nicht quietschig-turbosalzig daherkommt. Paneer ist wohl nicht sonderlich schwer herzustellen (Milch, Sahne, Essig), daher mach ich den beim nächsten Mal selbst.

Ist echt oberlecker und die benötigten Gewürze kriegt man auch in jedem Supermarkt. Bei mir war nur ganzer Kreuzkümmel aus und ich musste zum Pulver greifen, ist aber auch kein Wunder in meinem bunten Viertel. Bei den Gewürzmenge muss man sich wohl rantasten, ich hab bspw. die Chilimenge halbiert und dazu ne milde Sorte verwendet.


< antworten >