Thema:
Re:Pfui: Microsoft Teams flat
Autor: Bozbar!
Datum:27.07.20 16:39
Antwort auf:Re:Pfui: Microsoft Teams von Nostra8


>>DSGVO-konform lässt sich das meines Wissens auch nicht nutzen. Alleine das sollte imo schon ein Grund sein, sich als Unternehmen davon fern zu halten.
>
>Wie kommst du darauf? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Big Corps. immernoch auf die DSGVO scheißen. Bei uns wurde es sehr ausgiebig bewertet und alles i.O. Yammer und Sway nutzen wir deswegen nicht. Dort liegen die Daten in den USA.


Bei uns (Behörde/öffentliche Einrichtung) ist es laut Datenschutzbeauftragten und letztlich auch durch die Leitung nicht erlaubt.
Die Berliner Datenschutzbeauftragte hat Anfang des Monats ein längeres Dokument dazu veröffentlicht:

[https://www.datenschutz-berlin.de/fileadmin/user_upload/pdf/orientierungshilfen/2020-BlnBDI-Hinweise_Berliner_Verantwortliche_zu_Anbietern_Videokonferenz-Dienste.pdf]


< antworten >