Thema:
Re:Amazon-Retoure ohne Drucker? flat
Autor: T-Storm
Datum:27.07.20 13:43
Antwort auf:Re:Amazon-Retoure ohne Drucker? von hellbringer

>>Wenn du also bei deinem Post Partner (und ich schreibe hier bewusst "Post Partner") dein Telefon mit dem Barcode vorhältst und der den Scannt, sollte das ja auch da keinen großen Unterschied machen.
>
>Keine Ahnung, ist das so? Weil "sollte" ist halt auch eine nicht zufriedenstellende Antwort, wenn man ein schweres Paket zum nächsten Postpartner schleppt (der schon mal 1km oder weiter entfernt sein kann) und man dann gesagt kriegt, falsch gedacht, Pech gehabt.


Da würdest du dann, wenn du nicht eh schon einen entsprechenden Post Partner kennst halt vorher vorbeischauen und fragen, ob die das entsprechend handhaben. Wobei da dann vermutlich eh kein Unterschied mehr zu folgendem ist:

>>Aber im Endeffekt bin ich mir relativ sicher, wenn man die Adresse händisch aufs Paket schreibt und das dann unfrei abschickt auch ohne Ausdruck zu seiner Rückgabe kommt.
>
>"Relativ sicher" ist halt auch eine nicht zufriedenstellende Antwort. Wenn das so ist, warum schreibt das dann Amazon nicht auf die Webseite?


Willst du, dass ich nun weiter spekuliere? Ich würde mir das einfach so erklären, dass halt der Rücknahmeprozess von Amazon einen Barcode zum Scannen vorsieht, und daher alles, was diesen Prozess verändert und dadurch verlangsamt unerwünscht ist. Wobei ich stark vermute, dass es durchaus rechtliche Gründe gibt, warum sie es auch abseits des erwünschten Ablaufs zurücknehmen würden, dies aber den entsprechenden Rücknahmemitarbeiter dann statt 5 Sekunden Zeit 1 Minute kostet.

Aber nach dem wir ja nur ein hypothetisches Szenario abhandeln... warum fragst du nicht einfach bei Amazon im Chat direkt nach? Das scheint mir die Chancen einer zufriedenstellenden Antwort zu erhöhen.


< antworten >