Thema:
Re:Was ist mit Tammy Duckworth? flat
Autor: EBlues2000
Datum:27.07.20 12:25
Antwort auf:Re:Was ist mit Tammy Duckworth? von Matze

>>Geboren in Thailand.
>>Muß der Vizepräsident auch in den USA auf die Welt gekommen sein?
>
>Ja.
>
>[https://en.wikipedia.org/wiki/Natural-born-citizen_clause]


So einfach ist das anscheinend nicht.
Die Washington Post z.B. denkt, dass sie die Anforderungen erfüllt, da ihr Vater ein US-Staatsbürger war:
[https://www.washingtonpost.com/opinions/2020/04/29/tammy-duckworth-is-bidens-safest-smartest-vice-presidential-pick/]

Anscheinend gab es da aber bereits analoge Fälle auf republikanischer Seite (z.B. Ted Cruz), inkl. entsprechender Gerichtsprozesse, so dass diese Frage nicht ganz einfach zu beantworten ist.

Daher halte ich mich von diesem Thema besser fern :-)


< antworten >