Thema:
Amazon-Retoure ohne Drucker? flat
Autor: hellbringer
Datum:27.07.20 11:55
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 186 von Bandit

Betrifft mich nicht, aber weil es ja immer wieder vorkommen kann, dass ein Drucker defekt wird oder sonstiges IMHO eine berechtigte Frage:

Wie kann man bei Amazon etwas zurücksenden, wenn man keinen Drucker hat um das Rücksendeetikett auszudrucken? Natürlich könnte man einen Freund fragen oder es im Büro ausdrucken, usw. usf. Was aber je nach Situation auch recht unpraktisch oder unangenehm sein kann und man will ja auch nicht seine Freunde mit sowas nerven.

Amazon schreibt dazu:


Wenn Sie keinen Zugang zu einem Drucker haben, um das Rücksendeetikett und die Rücksendeübersicht auszudrucken, können Sie entweder jemand anderen mit dem Ausdruck beauftragen oder warten, bis Sie den Ausdruck zu einem späteren Zeitpunkt selbst vornehmen können.

[https://amzn.to/300ILF6]


Also kurz gesagt: Fuck you, besorg dir einen Drucker.

Aber ist sowas rechtlich überhaupt möglich? Muss ein Online-Shop nicht auch eine Rücksendemöglichkeit anbieten, ohne eine bestimmte Hardware voraus zu setzen? Und mit Anbieten meine ich nicht, dass man 5mal die Hotline nötigen und um eine Ausnahme betteln muss oder sonstige Späße, sondern dass sie das direkt auf die Webseite schreiben müssten?


< antworten >