Thema:
Re:Hui: Basketballplatz vor der Haustür flat
Autor: token
Datum:27.07.20 10:02
Antwort auf:Re:Hui: Basketballplatz vor der Haustür von DJS

>Nee im Ernst, ich bin 4cm kleiner als Du und vom Dunken habe ich nicht mal geträumt, keine Chance. Insofern muss Du schon sehr vernünftige Sprungkraft gehabt haben. :)
>

Basketball war der einzige Sport in dem ich nicht als letzter in die Mannschaft gewählt wurde. Da hab ich auch eine entsprechende Leidenschaft entwickelt und an solchen Dingen auch lange gearbeitet. Irgendwann hat es dann gereicht, aber wie gesagt, gerade so und alles andere routiniert.
Was auch von Vorteil war, war dass unser Sportlehrer lange Zeit im Profi-Basketball aktiv war. Da hattest du im Unterricht eine professionellere Betreuung als in den meisten Vereinen. Das macht schon verdammt viel aus. So war ich zwar nie der Scorer, aber eklig in der Defensive und stark unterm Korb und hatte ein vernünftiges taktisches Verständnis. Seinerzeit gab es auch einen Streetball-Trend wo es auch diverse Turniere gab. Da war dann auch früh Schicht im Schacht, aber für Egomanen-Teams mit starken Individualisten die nicht zusammengespielt haben, hat es gereicht. Das war dann ganz geil wenn der beste Spieler im eigenen Team individuell gegen den schlechtesten Spieler des Gegners abfällt, und man die dennoch zerlegt :D
Eher ungeil war dass solche Gegner in der Regel einer bestimmten Klientel zugehörten und man im Anschluss berechtigte Sorgen haben musste verprügelt zu werden :)
So verloren wir dann auch schnell die Lust an solchen Veranstaltungen.

>Ich glaub das Alter ist da sogar mehr ein Faktor als das fehlende Training. Ich mache seit paar Jahren das Sportabzeichen und beim Hochsprung will ich immer weinen. :D Dabei habe ich mich eigentlich immer halbwegs fit gehalten (43 Jahre alt), sogar noch bis Corona Basketball im Verein gespielt. Sprinten, Defense usw. gingen noch halbwegs, aber springen wirklich NULL.

Ja, das ist wahrscheinlich ein Hauptfaktor, altern suckt.


< antworten >