Thema:
Re:Wir sind hier in Deutschland. flat
Autor: PUH
Datum:27.07.20 08:39
Antwort auf:Re:Wir sind hier in Deutschland. von membran

>>Neulich, Studentin auf Twitter: "Hab gar kein Bock mehr auf Kunstgeschichte, seit ich gesehen hab, dass es da von weißen Dudes nur so wimmelt". Beispiel, dass mir grade einfällt.
>
>Und warum darf sie nicht dieser Meinung sein?


Das darf sie, abr wenn man das umdreht und sagt: eh, nur schwarze in der afrikanischen Kunst, hab deshalb da kein Bock drauf. Und das dann twittert. Was passiert dann wohl? Beides ist meiner Ansicht nach daneben.  Mal ganz abgesehen von der himmelschreienden Naivität, die sich darin ausdrückt. Aber es ist nicht verboten, doof zu sein.

Denkst du bei dem Tweet von der Frau echt: ja, nö, voll ok? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Das ist natürlich ein undramatisches Mini-Beispiel, und bewusst ein solches.

Für "cancel" meint man meist mehr, sowas hier:
[https://thehill.com/blogs/blog-briefing-room/news/502975-california-man-fired-over-alleged-white-power-sign-says-he-was]

Und prominentere Beispiele, s. dt. und engl. Wikipedia.


< antworten >