Thema:
Re:Neues MTB (kein E): Canyon Neuron CF 8.0 flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.07.20 21:08
Antwort auf:Re:Neues MTB (kein E): Canyon Neuron CF 8.0 von next-friday

>>>>>Ja ne Guide ist nicht das beste aber für dein angegebenen Zweck reicht die vollkommen aus. Du mußt die Bremsen richtig einbremsen. ca 20mal aus 20Kmh auf Schrittgeschwindigkeit und danach 10 mal aus 30kmh auf Schrittgeschwindigkeit danach sollte die Bremse besser funktionieren.
>>>>
>>>>Also quasi das, was man bei den ersten Gehversuchen auf dem neuen Bike eh macht...
>>>>
>>>Nein solange man keinen Downhill fährt macht man sowas eben nicht. Die Bremse braucht die Temperatur um richtig zu funktionieren. Wenn man ganz normal fährt kühlt die Scheibe ja zwischendurch wieder ab.
>>
>>Ach so, sorry: du meinst bei jeder Fahrt?
>
>Nein nur beim ersten mal.
>[https://www.youtube.com/watch?v=iUV2Eo9ERSk]


Ja, okay, das habe ich beim Testfahren die Straße rauf und runter ungefähr so gemacht, wobei im Canyon-Handbuch nur stand mehrmals beschleunigen auf ca. 30 kmh und dann abbremsen.

Ich bin dennoch nicht ganz zufrieden mit der Bremskraft.


< antworten >