Thema:
WLAN mit Aussetzern flat
Autor: Froschi
Datum:26.07.20 15:28
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 186 von Bandit

Moinsen,

Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass das WLAN zuhause bei ausgewählten Anwendungen einfach komplett die Hufe hochmacht. Normale Internetnutzung geht ganz wunderbar, Online-Zocken ebenso, Netflix, Amazon Prime und Disney Plus rasen ohne den kleinsten Aussetzer. Aber öffne ich am Smartphone Instagram oder Facebook, geht's geschwindigkeitsmäßig zurück in die guten 56k-Modem-Tage. An den Apps an sich liegt es nicht - deaktiviere ich das WLAN am Handy, laden die Inhalte ratzfatz nach. Nur mit aktiviertem WLAN dauert alles ewig, was besonders bei Instagram enorm auffällig ist.

Ich kann mir keinen so rechten Reim darauf machen. Hat hier vielleicht irgendeiner eine Idee?


< antworten >