Thema:
Re:Reichweiten-und Ladetest von Car Maniac flat
Autor: enju
Datum:26.07.20 15:13
Antwort auf:Re:Reichweiten-und Ladetest von Car Maniac von Telemesse

Ich bin mir relativ sicher dass das Tempolimit von 130 schneller kommt als wir mehr als 10% Elektroautos im Bestand haben. Dann hat sich das "Problem" sowieso erledigt.

Ich würde aber auch die 77 kWh Version nehmen bzw. denke dass die Kombination aus einem Elektroauto und einem "richtigen" Hybrid oder Diesel erstmal noch die sinnvollere Variante ist wenn man eh zwei Autos braucht und manchmal lange Strecken fährt. Das kann aber sehr schnell anders werden. Sei es durch bessere Ladeinfrastruktur, günstigere Akkus oder, imho am wahrscheinlichsten, einfach beides.

Edit: der enorme Verbrauchsunterschied zeigt einfach nur wie unfassbar ineffizient Verbrennungsmotoren sind. Ich würde mal behaupten dass der ID3 einen besseren CW-Wert als viele Verbrenner hat bei ähnlicher Stirnfläche. Der Mehrverbrauch geht beim Verbrenner einfach unter.


< antworten >