Thema:
Re:Reichweiten-und Ladetest von Car Maniac flat
Autor: Lars Vegas
Datum:26.07.20 11:55
Antwort auf:Reichweiten-und Ladetest von Car Maniac von Telemesse

>
>[https://youtu.be/Z2suLHRabaY]
>
>Die 58 Kw Variante ist demnach nur bedingt Langstreckentauglich. Realistische Reichweite 250-280km bei konstant 130 auf der Autobahn. 150-180 km bei flotter Fahrweise und Ausnutzen der Top-Speed (160 kmh). Im Winter wahrscheinlich noch mal 10-15% weniger.
>Demnach dürfte also die 77 Kw Variante schon empfehlenswerter sein wenn man auch öfters mal etwas weiter fährt. Da dürfte man dann bei 130 kmh etwa 380km weit kommen und bei flotter Fahrweise etwa 250km.
>


Das betrifft aber doch alle E-Autos. Zum schneller auf der Autobahn Langstrecke fahren sind die nicht gemacht.

>Hier noch mal der gestrige Gesamtcheck des ID3 von Car Maniac.
>[https://youtu.be/WFECn17LJMQ]


< antworten >