Thema:
Re:Linke Identitätspolitik bedroht die Meinungsfreiheit flat
Autor: Pezking
Datum:26.07.20 10:20
Antwort auf:Re:Linke Identitätspolitik bedroht die Meinungsfreiheit von Telemesse

>>schon vor dem klicken war mir klar, dass es gejammer enthält, dass die bösen linken nicht applaudieren wenn israel palästinenszer zerbombt
>
>Jeder Reaktion Israels gingen bisher immer Attacken der friedliebenden Palästinenser zuvor.


Das würde ich keinesfalls unterschreiben. Die Siedlungspolitik unter Likud ist schon arg offensiv.

>Mangelnde Objektivität und eine traditionelle Sympathie der Linken mit der von der Hamas inszenierten Palästina Opfer-und Märtyrer Folklore erkennt man lediglich nicht wenn man sie nicht erkennen möchte.

Es gibt ja nicht nur die Hamas und deren Blickwinkel, sondern auch gemäßigtere Stimmen wie die der heutigen Fatah. Und die Fatah kann man - im Gegensatz zur Hamas - auch viel klarer dem linken Spektrum zuordnen.

Für Solidarisierungen mit der Hamas habe ich auch kein Verständnis. Aber es ist auch nicht so, dass eine Pro-Palästina-Haltung automatisch eine Sympathiebekundung in Richtung Hamas darstellt.


< antworten >