Thema:
Re:Next Level Patties Neue Rezeptur flat
Autor: Optimus Prime
Datum:26.07.20 09:49
Antwort auf:Re:Next Level Patties Neue Rezeptur von Galactus

>Übersehe ich da was oder hat die Neue keine Konservierungsstoffe?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Die alte hat ja Natriumacetat und Kaliumsorbat. In der neuen ist Kaliumacetat drin. Das dient ebenfalls als Konservierungsstoff, muss aber anscheinend nicht als solcher deklariert werden?
Dass sie von Kaliumsorbat weg sind finde ich gut (darf nicht in Bio Lebensmitteln enthalten sein und: Zwei noch junge Laborstudien legen allerdings nahe, dass Kaliumsorbat ebenfalls schädlich für den Körper sein könnte. Der Grund: Eventuell beeinflusst es die weißen Blutkörperchen und löst so vielleicht sogar Krebs aus. Stichhaltige wissenschaftliche Beweise gibt es dafür bisher aber nicht.)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >