Thema:
Hui: Basketballplatz vor der Haustür flat
Autor: token
Datum:25.07.20 21:09
Antwort auf:Hui oder Pfui #89 von Bandit

Yeah, da hat sich die Stadt mal dazu durchgerungen in was anderes zu investieren als Parkscheinautomaten.
Ist auch ziemlich gut geworden.
Pfui, der Platz ist jetzt eine Woche offen aber schon heute früh tummelten sich da gut 30 Leute.
Auf dem Rückweg hab ich noch gesehen dass da einige von außerhalb mit dem Auto kommen.
Ein Bedarf scheint also gegeben.

Erstaunlich find ich wie schnell man wieder drin ist. Wurfquote war fast aus dem Stand auf dem gewohnt schlechten Niveau, dribbeln ohne kucken, Hand-Wechsel hinter dem Rücken, alles irgendwie da obwohl ich sicher schon 10 Jahre nicht mehr gespielt habe.

Allerdings, ein vorhandenes muscle memory heißt leider nicht dass auch die muscles noch da sind. Zu Hochzeiten konnte ich dunken, gerade so, aber ging. Zwei der Körbe auf dem Platz sind aber Kinderkörbe die deutlich niedriger hängen, und zwar auf einer Höhe wo selbst ich Mal seinerzeit so Späße wie einen Double-Pump oder Reverse-Dunk hingekriegt hab. Da wollte ich einfach straight einen reinzimmern ohne Schnickschnack.
Bewegungsablauf hat auch voll gepasst, nur die Sprunghöhe reichte selbst für den Kinderkorb vorne und hinten nicht. Ball gegen den Ring geknallt, entsprechend überraschte Schräglage in der Luft und schön gemault. Gut, immerhin nur paar Schrammen und blaue Flecken, bei meinem Talent für Verletzungen hätte ich mir normalerweise was gebrochen. Den Scheiß lass ich mal besser bleiben beim nächsten Mal.


< antworten >