Thema:
Re:Kriminalität in China flat
Autor: chifan
Datum:25.07.20 18:27
Antwort auf:Re:Kriminalität in China von Gramatik

>>Krasses Filmmaterial dass er da zusammengetragen hat:
>>
>>Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass er beim Vergleich westlicher und chinesischer Medien seinen eigenen Kanal beschreibt: der Verkauf und das Aufbauschen von negativen Nachrichten *lol*. Damit hat er sich mittlerweile ein einträgliches Geschäftsmodell geschaffen.
>
>Das mag wohl stimmen, ich hab das Video gesehen wo er beschreibt das man nicht immer nur komplett Positiv sein kann über die Jahre bzw nicht für ewig nur Positive Eindrücke über China als Video veröffentlichen kann ohne das man anfängt sich zu wiederholen. Das kann man nun so oder so sehen aber ich behaupte mal das er des Geldes wegen nicht seine Familie und sein Kollege nicht seine Familie damit aufs Spiel gesetzt hat ohne auch andere Gründe gehabt zu haben. Nicht das der Typ jetzt sonderlich das Image eines heiligen hätte aber ich nehme dem schon ab das es ihm wichtig ist das die Misstände aufgezeigt und damit vielleicht auch irgendwann besser bekämpft werden. Etwas womit er (seiner Aussage nach) sich ja noch zurückgehalten hat über die Jahre weil er da noch in China gelebt hat und wusste das er sich damit zu viel Ärger auf einmal in Haus holen würde.


Dann glaubst du aber auch, dass es Bibi wirklich um das Wohlbefinden junger Mädels geht :). Sorry aber nee. Es geht einfach um Geld. Laowhy schlägt ja in die selbe Kerbe. Deren Kanäle hatten damals kaum Abonnenten als sie noch einigermaßen informative Sachen, wie die Motorradtouren, machten. Das änderte sich schlagartig als sie ihr Konzept änderten. Denn wie von Serpentza selbst festgestellt, was verkauft sich am Besten im Westen?

Und klar kannst du nicht nur positiv berichten, aber seine Videos sind ja ausschließlich negativ und stellenweise durchsetzt von Verachtung für Land und Leute. Hinzu kommt, dass er einfach auch Unsinn verbreitet und Leute die nie vor Ort waren, vieles überhaupt nicht einordnen können. Was ist jetzt überhaupt die Intention von dem oben verlinkten Video? Zu zeigen, dass es auch in China Taschendiebstahl gibt oder das Land unsicher ist? Zu was taugt das?


< antworten >