Thema:
Re:Was ist ‚Im Namen des Volkes‘? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:25.07.20 09:50
Antwort auf:Re:Was ist ‚Im Namen des Volkes‘? von Bandit

>>Dass Urteile im Namen des Volkes ergehen, steht in der Verfassung. Und dass damit natürlich nicht gemeint ist, dass jeder einzelne Bürger nach seiner Meinung gefragt werden soll, ist ja wohl auch klar.
>
>Klar ja, aber mMn nicht in Ordnung. Wenn ich Teil des Volkes bin und in meinem Namen etwas beschlossen wird, dann möchte ich schon gefragt werden.


Wirst Du auch, nennt sich wählen - Du wählst einen Vertreter oder eine Partei die Deine Meinung zu den Themen die Dir wichtig sind am ehesten vertritt. Die Mehrheit der Meinung im deutschen Volk stellt dann die Regierungspartei und die entscheidet dann über die politische Ausrichtung im Land und ändert Gesetze entsprechend.

Du kannst ja nicht zu Deiner Meinung zu allen 712300 Personen die jedes Jahr in Deutschland rechtskräftig verurteilt werden befragt werden.

Selbst wenn man das versuchen würde, ginge das von Deiner Seite rein zeitlich nicht. Du bräuchtest, selbst wenn du Dich in jeden Fall 10 Minuten lang einlesen würdest, dafür 13,5 Jahre ohne Schlaf und dann hättest Du danach noch 12,5 Jahre unbearbeitete Fälle vor Dir.


< antworten >