Thema:
Re:Habe den ersten Einsatz als Schöffe hinter mir flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.07.20 08:25
Antwort auf:Habe den ersten Einsatz als Schöffe hinter mir von peppi

Ich bin froh, dass ich als Anwalt um diese Staatsbürgerpflicht herumkomme. Das Referendariat hat mir gereicht. Wobei das LG Frankfurt zumindest teilweise auch repräsentative Räume hat, Schwurgerichtssaal und so.

Vor ein paar Jahren wollte ich einmal eine Batterie für die Uhr im Sitzungssaal „spenden“, da ich über mehrere Monate drei oder vier Mal bei derselben Richterin war und die Uhr nicht ging. Die Richterin und ich waren uns aber unschlüssig (beide keine Strafrechtler), ob das irgendwie problematisch wäre. Vermutlich schon, wir sind ja in Deutschland, da gilt vermutlich eine AAA-Batterie für 10 Cent schon als Bestechung.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >