Thema:
DHL-Totalfail flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:24.07.20 12:25
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

Letzte Woche was bestellt, was Freitag per DHL versendet wurde. Im Tracking wurde beim Auftauchen des Pakets als Zustelltag der Montag angezeigt. Auch als ich Samstag morgen gegen 3 Uhr ins Bett gegangen bin, war das Paket angeblich noch in Bremen und würde Montag zugestellt.

Als ich Samstag wach werde, sehe ich schon auf dem Telefon "Ihr Paket wird in eine Filiale umgeleitet". Meine Frau hatte das Klingeln gehört, stand aber gerade unter der Dusche und ich bin nicht mal wach geworden. Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich den Wecker gestellt.

Die Filiale, in die das gebracht wurde, ist nicht die knapp 400 Meter entfernte Hauptpost sondern eine Lottobutze am anderen Ende der Innenstadt. Völlig illusorisch, die bei meinem Gesundheitszustand zu Fuß zu erreichen und parkplatzmäßig dürfte es kaum eine beschissenere Straße in Gelsenkirchen geben.

Also 2. Zustellung beauftragt. Auf der Seite ist so ein "Nein, bitte tu's nicht"-Appell aber mit dem Hinweis, dass man eben doch erneut zustellen würde, wenn es denn nicht anders ginge. Es geht nicht anders. Seit Montag steht jetzt "Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt" im Tracking, nur der Zusteller kloppt sich einen darauf und ignoriert es.

Das Ende vom Lied: Meine Frau, offiziell und mit Ausweis und Merkzeichen "G" gehbehindert, läuft dort gerade an ihrem freien Tag hin, um das Teil abzuholen. Fick dich, DHL.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname