Thema:
Re:Heightmap-Recycling bei Far Cry flat
Autor: G'Kyl
Datum:23.07.20 21:10
Antwort auf:Heightmap-Recycling bei Far Cry von _bla_

>Es gibt ja diverse Far Cry Ableger, bei denen die Heightmap eines Vorgängers recycled wurde: Far Cry 3: Blood Dragon -> Far Cry 3 Heightmap, Far Cry Primal -> Far Cry 4 Heightmap, Far Cry New Dawn -> Far Cry 5 Heightmap.

Öhm... ich wusste bisher nur, dass die Height Map aus Teil vier in Primal wiederverwendet wurde. Bist du dir bei Blood Dragon sicher? Das war doch vom Umfang her auch viel kleiner als 3. Und New Dawn.. nun ja.. das spielt halt am selben Schauplatz. Natürlich sieht es da im Wesentlichen noch genauso aus.

Abgesehen davon denke ich schon, dass man nicht mal eben den Zufallsgenerator dafür anschmeißt. Immerhin muss das Gelände glaubwürdig sein, sprich am Ende wird da mit Sicherheit auch weiterhin ein großer Teil per Hand geschaffen. Dass die entsprechenden Werkzeuge dann Zufallselemente drin haben, betrifft glaub ich eher die Detailarbeit an z.B. der Pflanzenwelt - und selbst die wird nachbearbeitet, so weit ich weiß.


< antworten >