Thema:
Re:DFB Pokal Teilnehmer flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:23.07.20 17:44
Antwort auf:Re:DFB Pokal Teilnehmer von joelcoen

>>>>Kann mir das mal jemand erklären, Schweinfurt als Tabellenführer der Regionalliga, weil man den Aufsteiger rausstreicht und die Saison weiter spielt, darf teilnehmen.
>>>>Warum ist das so? Andere Regionalliga Meister dürfen ja nicht so einfach dabei sein, nicht mal alle Klubs der 3. Liga sind dabei.
>>>>Wer entscheidet da und warum werden einige anscheinend bevorzugt?
>>>
>>>hier
>>>[https://in-und-um-schweinfurt.de/lokales/gruenes-licht-fuer-den-fc-05-in-sachen-dfb-pokal-und-play-offs-um-die-meisterschaft/]
>>
>>Das erklärt aber nicht, warum der Regionalliga Meister aus Bayern überhaupt am DFB Pokal teilnehmen darf.
>
>Die restlichen 3 Startplätze werden wie folgt ermittelt:Die drei mitgliederstärksten Landesverbände des DFB dürfen jeweils eine zusätzliche Mannschaft in den DFB-Pokal schicken (das sind Niedersachsen, Bayern, NRW).In Niedersachsen qualifiziert sich auch der Pokal-zweite. Aufgrund der Verbandsgröße sind in Niedersachsen also generell beide Pokalfinalisten für den DFB-Pokal qualifiziert.Der Bayerische Fußballverband vergibt den Startplatz an die beste Amateurmannschaft der Regionalliga Bayern.Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen ermöglicht dem Meister der Oberliga die Teilnahme am DFB-Pokal. Ab der Saison 2015/2016 gibt es am Ende einer Spielzeit ein Entscheidungsduell zwischen dem besten westfälischen Team der Regionalliga West und dem Meister der Oberliga Westfalen.
>
>
>[https://www.fussball-spielplan.de/qualifikation-dfb-pokal/]
>
>
>
>p.s
>[http://www.gidf.de/]
>
>
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2


Danke!


< antworten >