Thema:
Re:Wirecard: Marsalek in Weissrussland? flat
Autor: _bla_
Datum:23.07.20 17:05
Antwort auf:Re:Wirecard: Marsalek in Weissrussland? von Gaius B.

>Falls der Typ wirklich denken sollte, dass der KGB einen weltweit geächteten Kriminellen so beschützen würde wie einen für die eigene Propaganda sehr nützlichen Whistleblower, dann ist er noch sehr viel dümmer als ich dachte.

Ich wäre mir da nicht so sicher. Ich glaube das könnte den durchaus ins Konzept passen. "Seht her unser Geheimdienst macht irgendwelchen Quatsch und das Ausland ist machtlos" ist Innenpolitisch durchaus populär. Schau dir doch nur diese Skripalgeschichte an, das hätte auch ohne Speziagiftgas leichter und zuverlässiger funktioniert. Die mediale Aufregung dürfte Ziel des ganzen gewesen sein, hätte man ihn einfach nur umbringen wollen hätte es leichtere und billigere Möglichkeiten gegeben.


< antworten >