Thema:
Re:Lustigste Bilder der Welt Nr. 19 flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.07.20 16:48
Antwort auf:Re:Lustigste Bilder der Welt Nr. 19 von Deadly Engineer

>Als Ingenieur der mit Amerika Zusammenarbeiten muss ist das ja eher zum heulen, was für ein Clusterfuck.
>
>Vor allem die Zahlen dazwischen sind lustig:
>Ein Yard sind 3 Fuss sind 7/8 Inch... Oder so, wie soll man damit arbeiten?


Manchmal kann man damit sogar besser arbeiten. Die "krummen" Zahlen stammen halt noch daher,  dass da viel mit der Basis 12 gearbeitet wurde, und die bietet gegenüber dem Dezimalsystem den Vorteil, dass sie mehr Teiler hat. Ein foot sind 12 inches. Damit sind z.B. 1/3 und 1/6 foot auch ganzzahlige inches und es lässt sich damit gut und schnell im Kopf rechnen und auch wenn man die wieder miteinander addiert kommen ganze Zahlen raus. Versuch das mal mit 1/3 und 1/6 Meter. Bei der Meile, die 1760 yards und damit 5280 feet ist, wird das noch deutlicher. Die 5280 kannst Du durch alles Mögliche teilen und behältst ganze feet. Da die Maße historisch aus der Landwirtschaft oder generell dem praktischen Leben stammen, war das schon vorteilhaft.


< antworten >