Thema:
Wahrscheinliche Antwort inside flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.07.20 16:05
Antwort auf:warum dürfen andere das und Milka nicht? von Matze

In diesem Artikel heißt es:

"Ausnahmen gibt es übrigens: Der Schokoladen-Hersteller Hosta hat seit vielen Jahren eine Kokosschokolade namens Romy auf dem Markt - quadratisch in der großen 200-Gramm-Variante, länglich im 100-Gramm-Standardformat. Bei Aldi heißt dieselbe Schokolade Mauritius (neben Kokos auch Erdnuss). Damit hat Ritter kein Problem. Die Schokolade sei relativ unbekannt, habe aber Bestandsschutz."

[https://www.volksfreund.de/nachrichten/topthemen/ritter-sport-bleibt-die-einzige-quadrat-schokolade_aid-52351895]

"Bestandsschutz" dürfte das Schlüsselwort sein: Die Marke für Ritter wurde erst in den 1990ern eingetragen, Romy gibt es aber seit den 1970ern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname