Thema:
Super, danke! Hab den Fall bei Paypal auch gewonnen. flat
Autor: membran
Datum:23.07.20 13:52
Antwort auf:@membran: Nachtrag zum Lieferando Trinkgeld Problem von suicuique

1,95 Euro kam zurück, haha! Bei mir kam ja noch erschwerend hinzu, dass der Fahrer mir nicht nur erzählte, dass er da schon länger kein Trinkgeld via dieser Funktion hat ankommen sehen, sondern dass mir Lieferando auf der Website bei der gesonderten Trinkgeldtransaktion auch einen Fehler angezeigt hat ("Das hat leider nicht geklappt! Hier noch einmal probieren."), ich aber auf der Paypal-Übersicht gesehen habe, dass sie die Kohle sehr wohl abgebucht hatten. Das war letztlich auch der Grund, warum ich den Fahrer darauf überhaupt angehauen habe, weil das Geld ja doch einkassiert wurde - ich wollte wissen, ob das vielleicht doch irgendwie geklappt haben könnte, ein bekannter Fehler oder so. Ein "das ist seit zig Wochen kaputt" hatte ich aber auch nicht als Antwort erwartet.

Aber sehr interessant, dieser Bericht (auch wenn das Trinkgeld-für-Restaurant-Fahrer Problem etwas untergeht, weil es zunächst über direkt bei Lieferando Angestellte geht, die generell Probleme mit deren Lohnabrechnung haben - nicht nur Trinkgeld, sondern den ganzen Monatslohn). Hab mir auch schon damals gedacht, dass selbst wenn es hingehauen hätte, es in den Sternen steht, ob der Laden das Trinkgeld nachträglich an den "richtigen" Fahrer auszahlt, es unter allen aufteilt oder schlicht einbehält. Und wahrscheinlich wird sich Lieferando daran auch ein paar Prozente gönnen.


< antworten >