Thema:
Re:25,4 Grad gestern im Wohnzimmer flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.07.20 16:17
Antwort auf:25,4 Grad gestern im Wohnzimmer von Boabdil

>bei etwa 20 Grad Außentemperatur (Hamburg). Ich bekomm echt einen Rappel. Habe es schon der Hausverwaltung gemeldet. So wie ich die kenne, wird da erst einmal nichts passieren. Gut muss ich die Karte Mietminderung spielen.

Glaube nicht, dass Du damit durchkommst. Es gibt keine generelle Höchsttemperatur aber nach bisherigen Urteilen muss es schon "deutlich über 26 Grad" sein, damit man von einem Mangel der Wohnung sprechen kann. Urteil war sogar vom AG Hamburg.

[https://www.berlin.de/special/immobilien-und-wohnen/mietrecht/1276954-739654-hitzemietminderungbeizuhei%C3%9Ferwohnungm%C3%B6.html#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20gilt%3A%20Eine%20allgemeine%20gesetzliche,teilt%20der%20Mieterverein%20M%C3%BCnchen%20mit.]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname