Thema:
Re:Mit Onboard-Grafik gehts wieder/ + Frage zu Grafikkarte flat
Autor: 677220
Datum:22.07.20 15:52
Antwort auf:Re:Mit Onboard-Grafik gehts wieder/ + Frage zu Grafikkarte von Kruste

>>Werde jetzt nochmal ne Unter/Mittelklasse-Graka kaufen (RX570 - gut?) und gleichzeitig einen neuen PC bauen, in die die dann auch kommt. Der PCI-Steckplatz selbst wird ja nicht kaputt sein?
>
>Habe keine Erfahrungswerte mit der 570, meine Freundin hat die 580 und die ist >in der Preis/Leistung wirklich super, jedoch unter Last merklich hörbar.


Das wäre nichts für mich. Da verzichte ich lieber auf Leistung, wenn sie dafür leiser ist. Aber scheinbar ist die 1030 die stärkste passiv gekühlte Karte.
Gibt es hier einen Tipp für eine leise Grafikkarte?

>Denke nicht dass der Steckplatz kaputt sein wird, wohl viel eher die Grafikkarte.
>
>>Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Angabe "Verwendete PCI-Slots) nur den räumlichen Platzbedarf betrifft und nicht irgendwas technisches?
>>Laut Mainboard habe ich PCIe 3.0 mit irgendwas 16 und Dual.
>>Ich kann also jede Grafikkarte verwenden?
>
>Ja ist kein Problem, 16 ist halt die ganze Slotlänge die die Grafikkarte benötigt, bei 8 halt die hälfte. Aktuelle Grafikkarten haben 16.


< antworten >