Thema:
Re:Mit Onboard-Grafik gehts wieder/ + Frage zu Grafikkarte flat
Autor: Kruste
Datum:22.07.20 15:44
Antwort auf:Mit Onboard-Grafik gehts wieder/ + Frage zu Grafikkarte von 677220

>Werde jetzt nochmal ne Unter/Mittelklasse-Graka kaufen (RX570 - gut?) und gleichzeitig einen neuen PC bauen, in die die dann auch kommt. Der PCI-Steckplatz selbst wird ja nicht kaputt sein?

Habe keine Erfahrungswerte mit der 570, meine Freundin hat die 580 und die ist in der Preis/Leistung wirklich super, jedoch unter Last merklich hörbar.
Denke nicht dass der Steckplatz kaputt sein wird, wohl viel eher die Grafikkarte.

>Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Angabe "Verwendete PCI-Slots) nur den räumlichen Platzbedarf betrifft und nicht irgendwas technisches?
>Laut Mainboard habe ich PCIe 3.0 mit irgendwas 16 und Dual.
>Ich kann also jede Grafikkarte verwenden?


Ja ist kein Problem, 16 ist halt die ganze Slotlänge die die Grafikkarte benötigt, bei 8 halt die hälfte. Aktuelle Grafikkarten haben 16.


< antworten >