Thema:
Aus der Sicht eines Kajakfahrers: flat
Autor: katermarco
Datum:22.07.20 14:56
Antwort auf:Stand up Paddling von Telemesse

Ich habe selbst die SUP belächelt - mit ähnlichen Argumenten wie deinen.
Bis ich dann selbst im Sommer ein paar Mal mit einem Leih-SUP gefahren bin und schließlich dieses Frühjahr selbst ein hochwertiges SUP gekauft haben.

Als Kajak fahre ich einen Lettman Eski 530. Schönes Boot, schnell, gut in den Wellen, man schafft Strecke.
Aber SUP fahren ist was anderes. Das Board ist bei mir zu Hause in der Mietwohnung, ich wohne 70m vom Wasser entfernt.
Was ich am SUP mag: Das entspannte Gleiten. Man kann vom Brett einfach (absichtlich) baden gehen, sich treiben lassen, fotografieren oder sich einfach rauflegen und relaxen. Es ist beim Transport viel mobiler als ein Kajak. Man kann so gut wie überall einsetzen und aussteigen. Es ist leichter.
Sicherlich ist man langsamer. Bei Gegenwind macht es keinen Spaß oder wenn es mal kühler ist.
Ich finde Kajak und SUP ergänzen sich gut.


< antworten >