Thema:
Re:The next is E? 4 Ladeversuche in NL flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.07.20 14:25
Antwort auf:Re:The next is E? 4 Ladeversuche in NL von Telemesse

>Warum kann man eigentlich nicht einfach eine EC- oder KreditKarte einschieben und mit Pin Eingabe den Ladevorgang starten/bezahlen zu einem KW Preis der an der Station angezeigt wird?
>Wie eben bei jedem klassischem Tankvorgang auch.
>Was soll das eigentlich das man sich überall registrieren muss?
>Wenn man irgendwelche Sondertarife nutzen oder auf Rechnung laden möchte leuchtet das ja eventuell noch ein aber einfach simples Laden zu einem angezeigten Tarif sollte doch eigentlich nicht so schwer umzusetzen sein, oder?


Klar ginge das, es wäre sogar sehr einfach. Mangels Regulierung hat sich aber ein komplett absurder „Wettbewerb“ entwickelt, in dem jeder sein proprietäres System vorantreibt, mit immer neuen Verbänden, Grundgebühren und fiesen kw-Preisen. Im Ernst: JEDER E-Fahrer kotzt darüber ab, und ich sehe das als eines der großen Hemmnisse der Verkeherswende.

Ich bin jedenfalls soweit dass ich _wirklich_ aufgebe und ausserhalb der Firma / zu Hause gar nicht erst versuche, Ladepunkte anzufahren. Ich kann nur mitfühlen mit jedem Voll-E-Fahrer, der darauf anders als ich wirklich angewiesen ist.


< antworten >