Thema:
Re:So ekelhaft flat
Autor: Doc Ower
Datum:22.07.20 11:04
Antwort auf:Re:So ekelhaft von suicuique

Es sind doch nur optische Unterschiede. Natürlich ähneln sich Leute in bestimmten Gegenden irgendwann, erstmal weil man irgendwo in seinem Genpool bleibt, und zweitens weil auch eine Anpassung an die Umgebung stattfindet.

Jetzt rein vom Menschen als biologischem Wesen ist für mich Hell-Dunkel in der Haut ungefähr so viel Wert wie die Augenfarbe, oder ob jemand besonders lange Zehen hat.

Die Unterscheidung und die Klassifizierung kommt ja oft aus dem soziokulturellen Umfeld der Menschen daher. Nachkommen afrikanischer Sklaven blieben oft unter sich und bilden z.B. innerhalb der USA eine eigene Subkultur, die sich aufgrund der Vergangenheit bildet. Das ist auch völlig verständlich, dass es da Unterschiede gibt.


< antworten >