Thema:
Re:So ekelhaft flat
Autor: Lynne
Datum:22.07.20 10:34
Antwort auf:Re:So ekelhaft von Doc Ower

>Im Kontext schon verständlich, für mich impliziert das halt immer dass man Menschen aufgrund einer bestimmten optischen Klassifikation auf eine geographische oder historische Region eingrenzen kann, und schon hat man wieder eine tolle Klassifikation für "die" und "wir"

Ja, aber genau das machen DIE ja. Dann dürfte ich auch nicht "weiß" schreiben, weil das ja genau so eine Einteilung in "die" und "wir" beinhaltet, nur etwas gröber.

Und ich habe sogar zunächst den Satz ohne jeden weiteren kategorisierenden Zusatz begonnen, und bin dann über "weiß" zu "kaukasisch" gegangen - und für mein Empfinden passt es beim Thema Amerika auch genaus os.

>
>Zumal die meist aus Deutschen, Engländern und Iren bestehenden Weißen ihre Herkunft ja schon wirklich abertausende Jahre zurückverfolgen müssten, um einen gemeinsamen Ahnen im Kaukasus zu finden.


Schon klar. Wie der alte Lemmy mal so schön sagte, am besten sollten sich Alle solange wild und quer durch alle Schattierungen bei der Hautfarbe kreuzen, bis nur noch ein homogener Brei ohne sichtbaren Unterschied herauskommt ;)

Lynne


< antworten >