Thema:
Re:Insektensterben - warum, wie umfangreich, welche Folgen? flat
Autor: Droog
Datum:21.07.20 21:58
Antwort auf:Insektensterben - warum, wie umfangreich, welche Folgen? von Fritz Schober

>Guter Bericht:
>[https://youtu.be/QIaP3cLiu2s]
>
>Immer weniger Insekten - Wissenschaftler und Umweltschützer sind alarmiert. Das SWR-Team recherchiert bei Insektenkundlern, Landwirten, renommierten Wissenschaftlern, Chemiekonzernen und in der Politik bei ihrem Kampf, die Ursachen des Insektensterbens aufzudecken.
>
>---
>Schade dass man nach Transsilvanien muss um Insektendichte zu haben wie ich sie aus meiner Kindheit kannte. Alle Tiere wie Ligusterschwärmer, Taubenschwänzchen, Warzenbeißer, Heupferd etc. die im Bericht erwähnt und gezeigt werden kenne ich noch live und habe ich als Kind gefangen oder gesehen.



Zumindest das Heupferd sehe ich hin und wieder mal. Die großen grünen "Heuschrecken" waren imo schon zu meiner Kindheit (Ende der 80er, Frühe 90er) ein eher seltener Anblick.


< antworten >