Thema:
Re:Doofe Frage zur Kühlung mittels Fußbodenheizung flat
Autor: 17383
Datum:21.07.20 14:33
Antwort auf:Re:Doofe Frage zur Kühlung mittels Fußbodenheizung von Onrop

>Die Thermostate sind auch ganz sicher kühlfähig? Die ganz normalen Thermostate regeln ja nur den Durchfluss, sprich ist es zu kalt im Raum wird das Ventil am Heizkreisverteiler geöffnet, ist die gewünschte Temperatur erreicht wieder geschlossen.

Keine Ahnung :-) Ich hab versucht die Regler über die Herstellerseite zu finden, aber die sehen alle gleich aus. Muss ich mal ein Thermostat abschrauben.

>Du möchtest ja, dass die Thermostate das Ventil auch Öffnen wenn es eigentlich bereits zu warm im Raum ist. Die Thermostate müssen das können, sonst funktioniert das nicht.

Ergibt Sinn! Zumindest sind die Fliesen bei aktiver Kühlung schon stellenweise unangenehm kühl, also passiert irgendwas... Wäre meine Theorie dann doch richtig, dass ich den Regler auf 30 Grad stellen muss, damit die Ventile aufgehen, weil er denkt, dass er jetzt wärmen soll? Oder ist das komplett falsch gedacht. Unter der Voraussetzung, dass sie eigentlich nciht Kühlfahig wären....


< antworten >