Thema:
Re:Vodafone Internet, Wechselprämie, bis zu 12 Monate ohne flat
Autor: StefanK
Datum:21.07.20 12:55
Antwort auf:Vodafone Internet, Wechselprämie, bis zu 12 Monate ohne von Pfombo

>...Berechnung des Basispreises, solange alter Vertrag noch läuft.
>
>Steht hier, wenn man über das kleine i bei Wechselprämie hovert.
>[https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?product=kip-1000&icmp=festnetz:it]
>
>Ich check das nich so ganz: Die ersten 6 Monate sind anscheinend eh kostenreduziert. Wenn mein alter Vertrag noch ÜBER diese 6 Monate weiterlaufen würde, hieße das, Vodafone würde mir für die Restlaufzeit des alten Vertrages den Basispreis ersparen. Aber was is der Basispreis?? Seh ich da nirgends.
>
>Ich überleg, ob ich jetz schon mal wechseln soll (obwohl mein alter Vertrag noch bis Mai 2021 geht), oder lieber erst später.


Alter Vertrag noch 3 Monate: 3 Monate kostenlos, 3 Monate reduziert, danach normal
Alter Vertrag noch 6 Monate: 6 Monate kostenlos, danach normal
Alter Vertrag noch 12 Monate: 12 Monate kostenlos, danach normal

Die kostenlosen Monate "überschreiben" die reduzierten und werden nicht an die kostenlosen Monate drangehängt.
Trotz allem Zahlst du in der Zeit ja den Altvertrag weiter ;-)

Wenn dein aktuelles Internet nicht gerade grottenschlecht ist, würde ich eher den alten weiterlaufen lassen und dann nächstes Jahr wechseln und dann die 6 reduzierten Monate mitnehmen. Oder was auch immer dann aktuell ist. teurer wirds ja wahrscheinlich eher nicht.


< antworten >