Thema:
Re:EU Belastungstest - zerbricht die Gemeinschaft? flat
Autor: Michel
Datum:21.07.20 08:34
Antwort auf:Re:EU Belastungstest - zerbricht die Gemeinschaft? von Gaius B.

>>Als Wahlschweizer kann ich nur feststellen, dass es sich auch in einem Nicht-Mitgliedsland ganz vortrefflich leben lässt, in diesem Fall sogar wesentlich besser.
>
>Bei einem Zusammenbruch der EU wäre die Schweiz der Verlierer überhaupt. Momentan genießt das Land einen wirtschaftlichen Sonderstatus wie sonst vielleicht nur noch Hongkong. Lass das Kartenhaus erst einmal zusammenbrechen und die Schweiz wird sich umgeben sehen von Nachahmern die aufgrund der fehlenden EU-Richtlinien und Einschränkungen die Schweiz in Export/Finanzdienstleistung über- und in Steuerzahlung unterbieten werden können.


so schnell wird es eine zweite Schweiz nicht geben, denn du vergisst den wichtigsten Faktor: Vertrauen und damit Sicherheit sind entscheidend
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >