Thema:
danke schön und siehe text ;) flat
Autor: lichtschalterer
Datum:21.07.20 00:52
Antwort auf:Herzlichen Glückwunsch und erzähl mal die Geschichte von deltax

Der Lichtschalterer (2002)

...Ich schalte es ein. Ich werde es tun. So bald wie möglich. Denn es ist finster hier. Zu dunkel um zu sehen. Zu dunkel um zu stehen. Doch ich denke, wenn sie erstmal da ist, wird alles besser. Dennoch, der Boden ist mir doch recht gut gelungen. Aber wenn sie erstmal da ist wird hier alles blühen. Blumen so schön, wie ich es mir kaum vorstellen kann. Dann wird hier alles wundervoll, so wundervoll und wunderschön wie die... wie die Sterne.
Von den Sternen... . Ich wüsste zu gern... nein... konzentrier’ dich auf’s jetzt, auf heute. Welcher Tag ist heute? Hmm... Sonntag... ähh... Dienstag? Ach egal... ich werd’ mir einen Tag aussuchen. Es ist ja nur ein vorübergehendes Projekt. Ein Test. Dann werde ich mir etwas anderes aussuchen. Das große Projekt.

Ich werde zwar ab und zu zurückkommen, aber nur um zu sehen, wie es sich alles entwickelt hat und ähnliches... .

...Es ist schon eine Weile her, dass ich hier vorbeigeschaut habe. Hmm... ich werde mal jemanden dorthin neues bringen, damit er wieder ein wenig Ordnung schafft. Er muss perfekter als die da unten sein. Natürlich muss er da geboren werden, damit sie ihm auch vertrauen können. Er soll ihnen wiederholt beibringen, das Volk hat leider kaum ein Gewissen, er soll ihnen beibringen Gutes zu tun. Und es soll so sein, dass er sich für sie opfert, damit sie erkennen, dass die Hoffnung an sich noch nicht verloren ist. Dass sie sich selbst auch helfen können.
Mal einen neuen Weg, eine neue Methode ausprobieren... brennende Büsche bringen es ja nicht mehr... .

Sie sind ja leider nicht perfekt. Verständnis. Verständnisvoll muss man sein.
Und mein Junge kommt danach zu mir zurück. Ja, so soll es sein... .

... Oh, ich sah schon zwei Jahrtausende nicht mehr vorbei. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Hmm, ich werde mal in den Lebensbüchern nach sehen. Mehrere Bürgerkriege, zwei Weltkriege und Kriege zwischen verschiedenen Ländern. Deswegen haben so viele auch bei mir angeklopft. Naja, ich habe ja dafür einen Sachverwalter extra eingestellt. Wenn man soviel zu tun hat wie ich, kann man sich ja nicht mehr um alles kümmern.
Interessant, interessant. Die wurden ja richtig kreativ. Was die so alles erfinden. ...Naja, manches ist nicht so berauschend... .
Aber obwohl so viele Kriege waren, haben sie anscheinend nicht die Lebenslust verloren. Die haben viel Spaß, vor allem die Kinder. Sie sind zwar ein wenig chaotisch, aber sie sind ja schließlich nicht perfekt. Aber immerhin, immerhin hat sich ein Grossteil an meinen Rat gehalten, zwar nicht immer voll und ganz, aber wie gesagt... . Ich werde mich freuen, wenn ich mal Kontakt zwischen meinen beiden Welten herstellen kann. Oder ich gebe das Projekt auf. Es wird sich zeigen.


< antworten >