Thema:
Rotkäppchen hat keine lust -Sebastian Meschenmoser flat
Autor: Mitschel
Datum:21.07.20 00:18
Antwort auf:Kinderbücher - Lesestoff für klein bis mittel von Mitschel

genau mein Geschmack. man nimmt ein Thema und gibt ihm eine etwas andere Richtung. Zack fertig. Meisterwerk.

zum Inhalt. der Wolf ist einsam und hat Hunger. seine Großmutter hat ihm geraten ein kleines süßes Mädchen zu essen, das macht alles besser.
also wartet er und trifft auf Rotkäppchen. Die will zur Großmutter die sie für eine verrückte Schachtel hällt. als Geburtstagsgeschenk gibt es ne alte Socke einen brandstein und ein benutztes Kaugummi. Das versteht der Wolf überhaupt nicht. Großmutter lieben Blumen, weil und Kuchen. also zwingt er Rotkäppchen das zu holen...

die Bilder und der Text sind super. Die anderen Bücher von Herrn Meschenmoser scheinen in eine ähnliche Richtung zu gehen, die habe ich aber noch nicht gelesen.


[https://amzn.to/2CmOyvN]


< antworten >