Thema:
Re:„Tot“ als Adjektiv wird mit „t“ geschrieben flat
Autor: Telemesse
Datum:20.07.20 20:19
Antwort auf:Re:„Tot“ als Adjektiv wird mit „t“ geschrieben von 677220

>>>>Will hier ja nicht klugscheissen.
>>>klugscheißen (außer, Du bist Schweizer)
>>>
>>Das ist absicht. Scheissen mit doppel s finde ich einfach imposanter;-)
>>
>>>>Es fällt mir in letzter Zeit aber vermehrt auf, daß
>>>dass
>>>
>>meinst du das daß nach dem Komma oder das das nach dem daß nach dem Komma?
>>Da muss ich zugeben, daß ich das wirklich noch nie so richtig durchblickt habe >und da auch gerne für Korrektur und Erklärung dankbar bin.
>>>Gern geschehen.
>
>Also grundsätzlich mit ss nicht mit ß. Anwendung: nur "s" wenn man das das durch dieses, jenes oder welches ersetzen kann.
>
>Der verwirrte Beamte urinierte öffentlich direkt vor dem Cafe "Zur Schweinshaxe", das gegenüber der belebten Bushaltestelle "Am Rathaus" liegt. /, welches gegenüber der belebten Bushaltestelle "Am Rathaus" liegt.
>
>Jeder weiß, dass die Admins hier sehr gute Arbeit leisten.


Danke, gut erklärt.


< antworten >